Januar 2013

Simon Wahl - Fingerstyle Gitarrist
Donnerstag, 03.01.2013 / 20:30

Simon Wahl - Fingerstyle Gitarrist

Simon Wahl wurde 1989 in Bonn geboren. Mit 13 Jahren begann er Klassikgitarre zu lernen, spielte bald E-Gitarre in diversen Rockbands und kam als 18 Jähriger schließlich zur akustischen Fingerstyle Gitarre, mit der er sich musikalisch am besten ausdrücken kann.

Es folgten 2 Demo CDs und 2 professionelle Studioalben. Schon im Alter von 22 Jahren spielte er mit Gitarrengrößen wie Adam Rafferty oder Thomas Leeb auf internationalen Gitarrenfestivals und leitete als Dozent erste Gitarrenworkshops für Fingerstyle.

Bei seinen Eigenkompositionen imitiert er eine ganze Band auf nur einer Akustikgitarre, so spielt er Percussion, Bass-Slapping und Fingerpicking gleichzeitig! Von Balladen bis rockigen Grooves ist alles dabei. Neben einem Klassik- und Fingerstyle-Gitarrenstudium bei Prof.

Michael Langer in Linz (Österreich), spielt Simon regelmäßig Konzerte von Wien bis Hamburg und versteht es sein Publikum immer wieder auf's neue zu begeistern.

www.simonwahl.com

WOW!
Freitag, 11.01.2013 / 20:30

WOW!

Das ist der neueste Schrei im Koblenzer Nachtleben.

Da treffen die Editors auf The Knife und die Jackson 5 auf irgendeinen verrückten Franzosen, der ihnen ein neues tanzbares Kleid anzieht.

Es werden schon fast vergessene Hits ausgepackt und mit allen Indie-Perlen dieser Erde gemischt.

On the Decks: FLX (seines Zeichens Bassist bei den Champions)

Beginn: 22h
Eintritt ist frei

Dave de Bourg
Dienstag, 15.01.2013 / 20:00

Dave de Bourg

Dave de Bourg

Basti und David

Begin: 20 Uhr

Eintritt frei!

ZAZOU
Donnerstag, 17.01.2013 / 20:30

ZAZOU

Das akustische Jazz Trio ZAZOU aus dem Raum Koblenz bietet mit seinem Programm „Simply Jazz“ einen erfrischenden Mix aus swingendem Jazz, brasilianischem Bossa Nova und groovendem Soul.

Mit akustischer Gitarre, Akkordeon und Perkussion, wobei auch mal die alte Melodica ein Solo spielen darf, bringt ZAZOU nicht gerade eine klassische Jazz-Besetzung auf die Bühne und dennoch swingt und groovt es mächtig bei den drei Herren.

Bei ZAZOU steht der Gesang im Vordergrund, der gern auch mal zweistimmig sein darf. Die Begleitung des Trios, immer handgemacht und immer akustisch, legt dafür den idealen und ZAZOU-eigenen musikalischen Hintergrund.

Das Trio:
Guido Orth-Gauch
Gesang, Akkordeon

Joachim Grundhewer
Gitarre

Frank Schneider
Perkussion, Gesang


www.zazou-music.de
www.facebook.com/zazou.music

Gin & Tonic
Donnerstag, 24.01.2013 / 20:30

Gin & Tonic

Das Acoustic-Duo „Gin & Tonic“ existiert seit Januar 2010. Die Idee, die zur Gründung von Gin & Tonic führte, war recht ausgefallen: Es war angedacht, für ein, zwei öffentliche Auftritte ein Unplugged-Set mit Songs der amerikanischen Rockband Billy Talent auf die Bühne zu bringen. Ursprünglich einfach zu dem Zweck, auch mal „was anderes“ anzubieten als die nun sattsam gehörten Songs wie etwa „Talking about a revolution“, „Westerland“ oder „Proud Mary“.

Der Ansatz von Jan C. Uhl und Bastian Schwinghammer alias Gin & Tonic bewegt sich inzwischen in eine komplett andere Richtung:
Wir wühlen in einem großen Fundus aus den Bereichen Pop, Brit, Singer/Songwriter, Indie und Rock aus vielen Jahrzehnten und sind so in der Lage, neben klassischen, sorgfältig ausgewählten Stücken den Konzertbesuchern klasse Songs zu bieten, die sie zumeist schon mal irgendwo gehört haben, die jedoch weit entfernt sind von totgespieltem Radioprogramm. Es gibt hier Berührungen mit neuen Bands, unbekanntere Stücke von weltbekannten Stars oder auch für das akustische Gewand schlicht ungewohnte Nummern, die dennoch hervorragend funktionieren.

Bei Gin & Tonic geben sich Songs von Bands wie Matchbox 20, Coldplay, Travis, John Mayer, Maroon 5 oder auch Dave Matthews die Klinke in die Hand. Ideale Vorraussetzung also für einen stimmungsvollen Abend mit toller Musik zweier Musiker, die mit großer Leidenschaft, zweistimmigem Harmoniegesang und guter Laune ihre Liebe zur Musik zelebrieren.

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 25.01.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

GECKOTRONIC PARTY

Elektronische Unterhaltungsmusik mit
DJ Martin Hlauscheck &
DJ Tom Deufel

Jeden letzten Freitag im Monat in der Geckolounge
Eintritt: frei // Beginn: 21 Uhr

jazzelongue
Donnerstag, 31.01.2013 / 20:30

jazzelongue

Eine Band mit eigener Note!

Das Publikum erwartet mit JAZZELONGUE eine Soundpalette, die von Funk bis Tango reicht, vom Bebop bis hin zu orientalisch anmutenden Klängen. Gefühlvoll eingespielte Balladen runden das vielfältige Programm ab, das ausschließlich aus eigenen Kompositionen besteht. Im Mittelpunkt aller Stücke aber steht der jazzige Groove. Ein Groove, der die Ohren nicht betäubt, sondern sie verwöhnt. Jazzen Sie mit!

Walter Grambusch - Kontrabass, Akkordeon
Joachim Marmann - Gitarre
Carolin Hild - Sopran-, Alt-, Tenorsaxophon
Guillermo Banz - Schlagzeug

www.jazzelongue.de
info@jazzelongue.de



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

Karneval in der Gecko Lounge
Donnerstag, 07.02.2013 / 20:30

Karneval in der Gecko Lounge

Karneval in der Gecko Lounge
Montag, 11.02.2013 / 20:30

Karneval in der Gecko Lounge

Futile Quest
Donnerstag, 14.02.2013 / 20:30

Futile Quest

WOW!
Freitag, 15.02.2013 / 20:30

WOW!

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 22.02.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

nach oben