Januar 2014

Montag, 06.01.2014 / 20:30

„Vor sieben Jahren haben meine Locken das Licht der Welt erblickt, haben meine Seelenflügel sich entfaltet und mein Geist hat begonnen zu atmen.“
 
Vor einigen Jahren fasste Emel Zeynelabidin einen weitreichenden Entschluss: Sie legte ihr Kopftuch ab. Drei Jahrzehnte lang hatte sie es zuvor getragen, nun pochte sie auf die Freiheit der eigenen Entscheidung. Dass Emel Zeynelabidin seither nicht nur kopftuchlos unterwegs ist, sondern über ihren Schritt auch öffentlich spricht, Artikel verfasst oder gar auf der Theaterbühne – in Lukas Langhoffs Stück „Klassentreffen – die 2. Generation“ – mit großer Offenheit über ihr Familien-, Ehe- und Berufsleben berichtet, hat ihr nicht nur Freunde gemacht. Doch Emel Zeynelabidin, so scheint es, ist keine, die sich leicht beirren lässt. Sie hat ihren Weg gefunden. Und sie möchte auch andere Frauen dazu ermutigen, ihren eigenen Weg zu suchen und zu gehen. Dabei geht es ihr jedoch keineswegs darum, dass alle gläubigen Musliminnen das Kopftuch ablegen. Sondern vielmehr: Dass jede Frau für sich selbst herausfinden und entscheiden sollte, was gut und richtig für sie ist.

 
http://buch-ist-mehr.de/portfolio/erwachsen-wird-man-nur-im-diesseits/
https://www.facebook.com/erwachsenwirdmannurimdiesseits#_=_

Hard Sun
Donnerstag, 09.01.2014 / 20:30

Hard Sun

Hard Sun ist ein Akustik Duo aus dem Raum Koblenz/Westerwald.

Reduziert auf Gitarre und Gesang interpretieren die beiden Vollblutmusiker Dirk (Gesang) und Tom (Gitarre) Klassiker aus den Bereichen Rock'n Roll, Bluesrock, Grunge und POP.

Die Highlights des Duos sind unvergessene Perlen u.a. von Elvis Presley, Johnny Cash oder den Beatles. Aber auch Songs von Pearl Jam über REM bis New Model Army haben ihren festen Platz im Programm.

Hard Sun spielt auf Hochzeiten, Familien- und Firmenfeiern, in der Gastronomie, auf Festivals oder zu anderen Anlässen.

Ehrliche, handgemachte Musik mit geringem Aufwand und großer Wirkung !
Kontakt:
www.hard-sun.de

Das Gecko wird 6 Jahre alt!!!
Freitag, 10.01.2014 / 20:30

Das Gecko wird 6 Jahre alt!!!

Liebe Freunde verehrte Gäste,

kaum sind wirturbulent und hoffentlich auch feuchtfröhlich in das neue Jahr 2014 gestartet, wartet schon der nächste Knaller auf Euch:

Das Gecko wird 6 Jahre alt!!!

Am Freitag ist es dann so weit: Wir feiern Geburtstag im Rahmen unserer fast schon legendären „WOW-Party“, welche hoffentlich selbst den Silvesterabend in den Schatten stellt.
Als kleines Schmankerl gibt es für jeden Gast ein Glas Sekt auf`s Haus!

Also, get the party started!!! Wir freuen uns auf Euch!!!
Jilani/Geckolounge

 

WOW
Freitag, 10.01.2014 / 20:30

WOW

Frohes Neues, ne?

Nach der einmonatigen Pause unserer schönen WOW ist es nun wieder so weit:

Handverlesene Musik aus den verschiedensten Genres in eurer Lieblingslocation. Natürlich alles auf ein gesundes Feierprogramm zurechtgeschnitten - Musik, Drinks und ihr..

Zur großen Freude, können wir außerdem ankündigen, dass wir zusätzlich das sechsjährige Bestehen der Geckolounge mit feiern. WAHNSINN!

Wir freuen uns auf euch!
Eintritt ist wie immer frei!

Jilani&Felix

Cherry Tango
Donnerstag, 23.01.2014 / 20:30

Cherry Tango

Das Trio mit Tindaro Addamo (Gitarre), Dieter Kraus (Sax) und Markus Braun (Bass)

Dieter Kraus wurde 1972 in Ulm an der Donau geboren. Er erhielt mit neun Jahren seinen ersten Saxofonunterricht und gewann in den Folgejahren mehrere Bundespreise beim Wettbewerb "jugend musiziert".
Dem Stipendium der Stadt Ulm für Nachwuchskünstler in der Sparte Musik im Jahr 1992 folgte dann das Studium im Fach Saxofon am Richard- Strauss Konservatorium in München.
Dieter Kraus war Gründungsmitglied des Saxofonquartetts Saxofourte.

mehr: http://dieterkraus.org

Dennis Kessler
Donnerstag, 30.01.2014 / 20:30

Dennis Kessler

Der Multiinstrumentalist Dennis Kessler lässt sich nicht in eine Schublade stecken.

Als klassischer "Projektkünstler" veröffentlicht er seit mehr als zehn Jahren Musik auf dem Label Panhilla.

In der Geckolounge präsentiert er samt Band, schaurig schöne Neo-Chansons aus seinem aktuellen Album  - und mehr.


http://www.panhilla.de

3 JAHRE GECKOTRONIC
Freitag, 31.01.2014 / 22:00

3 JAHRE GECKOTRONIC

Elektronische Unterhaltungsmusik mit
DJ Martin Hlauscheck &
DJ Tom Deufel

Jeden letzten Freitag im Monat in der Geckolounge
Eintritt: frei // Beginn: 22 Uhr



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

x-dream
Donnerstag, 13.02.2014 / 20:30

x-dream

Simon Wahl  The One Man Band
Donnerstag, 20.02.2014 / 20:30

Simon Wahl The One Man Band

Karneval in der Gecko Lounge
Donnerstag, 27.02.2014 / 20:30

Karneval in der Gecko Lounge

Karneval in der Gecko Lounge
Montag, 03.03.2014 / 20:30

Karneval in der Gecko Lounge

A Cappallo
Donnerstag, 06.03.2014 / 20:30

A Cappallo

nach oben