November 2010

JAZZLONGUE
Donnerstag, 04.11.2010 / 20:30

JAZZLONGUE

JAZZELONGUE  -  fünf Jazzmusiker aus dem Raum Koblenz, die Stilrichtung reicht vom Bebop mit Blues- und Rockeinflüssen bis hin zu gefühlvollen Balladen. In ihrem Repertoire finden sich sowohl bekannte Standards, die durch die eigene Interpretation interessante Färbungen erhalten, als auch weniger bekannte Kompositionen. Abgerundet wird das Programm durch eigenwillige und ungewöhnliche Eigenkompositionen. Im Mittelpunkt aller Stücke aber steht der jazzige Groove, der, ohne die Ohren zu betäuben, den Zuhörer in eine angenehme Trance versetzt. An diesem Abend wird die Band ergänzt durch die Saxophonistin Carolin Hild.

Walter Grambusch, Kontrabass
Jö Marmann, Gitarre
Igor Margolin, Schlagzeug
Gudrun Dellinger, Gesang

EINTRITT FREI

Minimal House mit Dj IRoc
Freitag, 05.11.2010 / 20:00

Minimal House mit Dj IRoc

Über die Jahre hat sich Dj IRoc in der Koblenzer Musikszene und über seine Heimatstadt hinaus mit Skills und guten Vibes einen Namen gemacht.
Seine 1994 gestartete Dj Karriere als Black Dj verfolgt er bislang immer noch treu. Mittlerweile hat er sein Genre erweitert und legt feinsten Clubsound, Minimal und House auf.
Sein Statement: "Die exotische Musiklandschaft bietet so viel, dass man die Ohren für das andere Gute offenhalten muss!"
Wenn also demnächst aus der Gecko Lounge ein frischer Sound in deine Ohren klingen sollte, warte nicht länger und lasse dich von groovigen Beats in den Keller ziehen!

Denn es könnte gut sein, dass Dj IRoc die Plattenteller dreht!!!

EINTRITT FREI

November Session Opener mit Tobias Jacobs und den Gecko All Stars
Donnerstag, 11.11.2010 / 20:30

November Session Opener mit Tobias Jacobs und den Gecko All Stars

Thirtysomething - A Tribute to Jamie

Tobias Jacobs wird das Publikum mit den Songs eines der großen Jazz- und Popstars unserer Zeit erfreuen.  "Im Juli 2003 gewann er in der Kategorie „Rising Star“ bei den British Jazz Awards.

Sein drittes Album, Twentysomething, wurde im Oktober 2003 in Großbritannien bzw. Anfang 2004 in Deutschland, veröffentlicht und fand über 2,5 Millionen Käufer. Das Album umfasst einige Jazzstandards wie Singin’ in the Rain, What a Diff’rence a Day Made, I Get a Kick out of You sowie eine Coverversion des Rock-Klassikers The Wind Cries Mary von Jimi Hendrix, jedoch auch eine Vielzahl an eigenen Stücken, wie etwa das Titelstück oder All at Sea, die er zusammen mit seinem älteren Bruder Ben Cullum schrieb. Auf “Twentysomething” riss Jamie spielerisch die Grenzen zwischen Pop und Jazz nieder..."

Freuen Sie sich auf die Jazz Session im November mit Jamie Cullum Songs - Lautes Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht ;-)

www.jazzsession-koblenz.de

MAinstream Five & one
Donnerstag, 18.11.2010 / 20:30

MAinstream Five & one

Das seit Jahren in der Region bekannte und beliebte Ensemble hat seine Wurzeln in der Tradition des Swing und Bebop.
Typisch für den Sound sind eigene Arrangements des Trompeters Charlie Weinz von Jazz-Standards, wie zum Beispiel Swingnummern der Benny Goodman Ära, Titel aus der Feder von Duke Ellington, sowie Werke aus Art Blakeys Messengers Konzerten oder von Bobby Timmon, Balladen von D. Ramirez-Sherman, Jerome Kern, Richard Rogers sowie Latin-Grooves von Horace Silver, Sonny Rollins, Perez u.v.a.

Als blue voice bereichert Ruth den Instrumentalsound des Quintettes mit ihrem Repertoire aus einer gelungenen Mischung swingender Klassiker des Jazz, Evergreens und anspruchsvollen Balladen aus dem "Great American Songbook". Gershwin, Cole Porter, Harold Arien, Carlos Jobim (Bossa Nova) sind nur einige Namen aus der vielfältigen Palette.

Jazz in progress
Mittwoch, 24.11.2010 / 20:30

Jazz in progress

Jeden letzten Mittwoch im Monat:
Session Livemusic & Openstage

Also vorbeikommen und mitmachen!

Eileen - THIS IS MINE
Donnerstag, 25.11.2010 / 20:00

Eileen - THIS IS MINE

Längst komponierte Songs finden endlich den Weg nach draußen. Mit Temperament, Gefühl und viel Leidenschaft stellt die Sängerin Eileen mit großartiger live Band unter dem Motto THIS IS MINE ihre Songs vor. Pop Musik mit verschiedenen Einflüssen verpackt mit Geschichten die das Leben schreibt.

Besetzung:
Eileen Weidner
Thomas Schmittinger
Guido Schwab
Michael Wilsberg
Sandra Gavric



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

Jay Kalian
Donnerstag, 02.12.2010 / 20:30

Jay Kalian

ML Kulturschock Festival
Freitag, 03.12.2010 / 20:00

ML Kulturschock Festival

Jazz Session Koblenz
Donnerstag, 09.12.2010 / 20:30

Jazz Session Koblenz

Polymer (FÄLLT AUS!!!)
Sonntag, 12.12.2010 / 20:00

Polymer (FÄLLT AUS!!!)

Futile Quest
Mittwoch, 15.12.2010 / 20:30

Futile Quest

nach oben