Oktober 2010

Swinging Washboard Trio
Donnerstag, 07.10.2010 / 20:30

Swinging Washboard Trio

Das Swinging Washboard Trio bietet eine Auswahl traditioneller Jazz- und Blues-Songs. Die Interpretation mit Gesang, Gitarre, Mundharmonika, Kazoo und Waschbrett orientiert sich am Musikstil der 20er/30er Jahre. Melodie, Harmonie und Rhythmus werden in dieser kleinen Besetzung auf ursprüngliche Weise präsentiert und zum Swingen gebracht. Etwas für Freunde  handgemachter Musik.

www.swinging-washboard-trio.de

ZAPFKULTUR 2010 // JUST2JAM
Freitag, 08.10.2010 / 20:00

ZAPFKULTUR 2010 // JUST2JAM

Zum dritten Mal dieses Jahr spielen Just2Jam in der Geckolounge. Beim letzten Mal wurde ein Einlass-Stopp wegen "Laden voll" verhangen. Sichert Euch daher dieses Mal frühzeitig Eure Plätze.

Euch erwartet wieder ein unvergessliches und unterhaltsames Programm. Lasst Euch das nicht entgehen!

Einlass ist um 18 Uhr. Programmbeginn ist etwa zwischen 20 und 21 Uhr. Eintritt ist 8,- Euro (Kombiticket - gilt auch für alle anderen teilnehmenden Locations in Koblenz an diesem Tag. Aber - Ihr bleibt ja doch!)

OTon  -  live in der GeckoLounge Koblenz
Mittwoch, 13.10.2010 / 20:30

OTon - live in der GeckoLounge Koblenz

Musik ist, was die Welt bewegt – und aus diesem Grund haben sich der Songwriter Jan (Akustikgitarre und Gesang) und Atmosphärenspezialist Stefan (Cajon und sonstige Akzente) zusammengetan, um diese Message unters Volk zu bringen.


Ihr Programm umfasst gefühlsbetonte und melancholische Eigenkompositionen bis hin zu heiteren Re-Arrangements der Pophistorie. Durch ihre förmlich fühlbare Freude an der Musik verbreiten sie eine entspannt lockere Stimmung, die jeden zum Mitfühlen und Mitgehen animiert.

Mericimsi - Oriental Jazz
Donnerstag, 14.10.2010 / 20:30

Mericimsi - Oriental Jazz

Jazz Session Koblenz

Gesang/Querflöte: Meric Yurdatapan
Klavier: Ulrich Bareiss
Kontrabass: Florian Werther

www.jazzsession-koblenz.de

Donnerstag, 21.10.2010 / 20:30

Gitarre, Standschlagzeug, 2 X Gesang und ab geht die Post.
Wenn Cat und Uwe Heidekind die Bühne betreten, dann kann man erleben das weniger manchmal doch eben mehr ist.

Die Beiden präsentieren ein einzigartiges Programm aus pfiffig arrangierten Rock- und Popcovers gemischt mit eigenen Songs.
Ihr Repertoire reicht von Rock'n'Roll á la "Jerry Lee Lewis" über die "Beatles" und "Queen" bis hin zu "REM", "Alanis Morissette", "Bon Jovi" und "AC/DC". Alles handgemacht und ohne Playbacks !!!

Seit 2001 überraschen und begeistern die Beiden Vollblut Musiker ihr Publikum in ganz Deutschland, unter anderem im Vorprogramm von Bands wie "Right Said Fred" oder "T-Rex".
Neben der tollen Livepräsenz bestechen Cat und Uwe vor allem durch ihre enorme Spielfreude und ihren harmonischen, zweistimmigen Gesang.

Das Standschlagzeug ist nicht nur ein echter Hingucker, es gibt den Songs den nötigen "drive". Abgerundet wird der "Cat'n'U Sound" vom geschickten Einsatz der Stimmen. Mal als witziges Solo, mal als Bass Ersatz oder um die Harmonien zu ergänzen.

Ihr musikalisches Handwerk haben die Beiden hauptsächlich auf der Bühne gelernt. Sie tourten mit verschiedenen Bands durch England, Schweden, die Schweiz, Holland, Frankreich und zuletzt die USA. Ein einmaliges Konzerterlebnis ohne technische Tricks.

Guitar-Workshop
Dienstag, 26.10.2010 / 20:00

Guitar-Workshop

in Kürze mehr!!

Jip Hop
Mittwoch, 27.10.2010 / 21:00

Jip Hop

Jazz in progress - Heart on play

SESSION
livemusic & openstage

THE GROOVE JAZZ MUSIC GROUP
Donnerstag, 28.10.2010 / 20:30

THE GROOVE JAZZ MUSIC GROUP

Die Band um Saxophonist Volker Zimmer und Pianist Daniel Koegel legt ihren musikalischen Schwerpunkt auf R&B-Grooves und Smooth-Jazz-Elemente. Kraftvolle Beats, eingängige Melodien und inspirierte Improvisationen bestimmen die Eigenkompositionen der Musiker.


Info Daniel Koegel:

Neben seiner Arbeit als Komponist und Keyboarder in der "Groove Jazz Music Group" arbeitet der Aachener Pianist als Sideman für verschiedene Bands, sowie als Begleiter für Solokünstler und Gospelchöre. Ausserdem ist er ein gefragter Dozent für den musikalischen Nachwuchs an verschiedenen Musikschulen.

Info Volker Zimmer:

Der Kölner Saxophonist Volker Zimmer ist ebenfalls als Sideman für verschiedenen Bands aus dem Pop-Bereich tätig. Er spielte in den Vorgruppen für: Mothers Finest/ Rodgau Monotones/ Manfred Mann´s Earth Band/ Peilomat, Peter Kraus... Er ist festes Mitglied der Supertramp-Coverband "Superdream", die Europaweit agiert. Zu sehen war er auch in der Fernsehshow "Stars in der Manege, die Jubiläumsshow " in der "ARD" produziert vom Bayrischen Rundfunk. Die Zusammenarbeit mit Frank Mc Comb ist ein Highlight in seinem musikalischem Schaffen. Seine Improvisations-Workshops erfreuen sich zunehmender Beliebtheit im gesamten Bundesgebiet.

www.groove-jazz.de



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

JAZZLONGUE
Donnerstag, 04.11.2010 / 20:30

JAZZLONGUE

Minimal House mit Dj IRoc
Freitag, 05.11.2010 / 20:00

Minimal House mit Dj IRoc

November Session Opener mit Tobias Jacobs und den Gecko All Stars
Donnerstag, 11.11.2010 / 20:30

November Session Opener mit Tobias Jacobs und den Gecko All Stars

MAinstream Five & one
Donnerstag, 18.11.2010 / 20:30

MAinstream Five & one

Jazz in progress
Mittwoch, 24.11.2010 / 20:30

Jazz in progress

nach oben