September 2010

Jazzabend mit Mike Reinhardt, Igor Margolin und Jermaine u.a.
Donnerstag, 02.09.2010 / 20:30

Jazzabend mit Mike Reinhardt, Igor Margolin und Jermaine u.a.

Jazzabend mit Mike Reinhardt, Igor Margolin und Jermaine u.a. in der Gecko Lounge

Jazz session Koblenz
Donnerstag, 09.09.2010 / 20:30

Jazz session Koblenz

JAZZELOUNGE

fünf Jazzmusiker aus dem Raum Koblenz, die Stilrichtung reicht vom Bebop mit Blues- und Rockeinflüssen bis hin zu gefühlvollen Balladen. In ihrem Repertoire finden sich sowohl bekannte Standards, die durch die eigene Interpretation interessante Färbungen erhalten, als auch weniger bekannte Kompositionen. Abgerundet wird das Programm durch eigenwillige und ungewöhnliche Eigenkompositionen. Im Mittelpunkt aller Stücke aber steht der jazzige Groove, der, ohne die Ohren zu betäuben, den Zuhörer in eine angenehme Trance versetzt. Die instrumentale Basis wird oft ergänzt durch die warme und dynamische Stimme von Gudrun Dellinger.

Walter Grambusch, Kontrabass
Anreas Sanchez, Saxophon
Jö Marmann, Gitarre
Igor Margolin, Schlagzeug
Gudrun Dellinger, Gesang

EINTRITT FREI

2Naked - Eine Gitarre und eine Stimme...
Donnerstag, 16.09.2010 / 20:00

2Naked - Eine Gitarre und eine Stimme...

mehr braucht man nicht, um einen Abend voll abwechslungsreicher Musik zu erleben. Das Duo 2Naked fand sich im September 2009 zusammen und arbeitet seitdem unermüdlich an ihrem ganz eigenen Sound. Von düster, traurig bis fröhlich, verliebt...für jeden ist etwas dabei!

Simon Wahl
Mittwoch, 22.09.2010 / 20:30

Simon Wahl

Simon Wahl wurde 1989 in Bonn geboren. Nachdem er viele Jahre Posaune spielte, fand er als 13- Jähriger zur klassischen Gitarre, die er an der Bonner Musikschule lernte. 2 Jahre später kam die E-Gitarre hinzu, mit der er in verschiedenen Schüler-Rockbands spielte. 2008 entdeckte er den amerikanischen Gitarristen Andy Mckee und war fasziniert von den Möglichkeiten der Fingerstyle -Gitarre, sodass er sich entschloss ab sofort eine „One-Man-Band“ zu werden.

Die Musik des Freiburger Gitarrenstudenten ist geprägt von gefühlvollen Melodien und virtuosen Rhythmen, wobei er häufig den Korpus der Gitarre als Percussion Instrument in sein Spiel integriert. Man darf auf ein abwechslungsreiches Programm intensiver Gitarrenmusik gespannt sein.

x-dream
Donnerstag, 23.09.2010 / 20:00

x-dream

x-dream spielt in der Besetzung Haro Holzer (Bass), Herbert Laubach (Saxofon), Igor Margolin (Schlagzeug), Theodor Enders (keyboards), Yasmin Holzer (Gesang). Als Special Guests Ricarda Batta (Gesang) und Mike Reinhardt (Gitarre). Das wird ein spannender Event zwischen Jazz, Rock, Latin, Swing und mehr…

UNIKAT
Donnerstag, 30.09.2010 / 20:30

UNIKAT

UNIKAT - das sind der Sänger/Songschreiber Uwe Schatter (Gesang, Gitarre) und Armin Heislitz (Percussion).   

 

Ihr Bühnenprogramm folgt keinem festen Ablauf. Jedes Konzert lebt durch die natürliche und ansteckende Intensität, die sich zwischen Publikum und Künstlern im Laufe der Veranstaltung aufbaut. Zu finden sind Blues-, Worldmusic- und Singer-/Songwriterelemente ebenso wie Typisches für Rock und Pop. Es ist schnörkellos geradlinige, ehrliche Musik mit Herz und Seele und somit ein "Muss" für alle Freunde handgemachter Musik!

 

Mehr Infos gibt es unter www.unikat-live.de



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

Swinging Washboard Trio
Donnerstag, 07.10.2010 / 20:30

Swinging Washboard Trio

ZAPFKULTUR 2010 // JUST2JAM
Freitag, 08.10.2010 / 20:00

ZAPFKULTUR 2010 // JUST2JAM

OTon  -  live in der GeckoLounge Koblenz
Mittwoch, 13.10.2010 / 20:30

OTon - live in der GeckoLounge Koblenz

Mericimsi - Oriental Jazz
Donnerstag, 14.10.2010 / 20:30

Mericimsi - Oriental Jazz

Frecher Pop/Rock mit CatíníU
Donnerstag, 21.10.2010 / 20:30

Frecher Pop/Rock mit CatíníU

nach oben