April 2012

Juneina
Donnerstag, 05.04.2012 / 20:30

Juneina

Juneina wagen den Spagat, eigene Songs und das Material bekannter und unbekannter Künstler professionell in einer Dreierbesetzung neu zu interpretieren. Mal ganz nah am Original, dann wieder in eigenem Sound neu arrangiert.

Der dreistimmige Gesang ist bei Juneina nur ein Markenzeichen, an dem man das hohe musikalische Niveau erkennen kann.

Neben eigenen Songs finden ebenfalls Interpretationen von Simon & Garfunkel, Peter Gabriel, Feist, Phil Collins, Paula Cole und vielen weiteren Rock/Pop-Größen ihren Platz im Repertoire der drei Vollblutmusiker.

www.juneina.de

The Tenor Badness Quintett
Donnerstag, 12.04.2012 / 20:30

The Tenor Badness Quintett

Mit „the Tenor Badness Quintet“ präsentieren Axel „the Lion“ Schmitt und Jo „Cowhand“ Lind einen unerbittlichen Saxophon-Zweikampf, der nahtlos an die Tradition der populären Tenor-Battles in den 1950er Jahren anknüpft. Eine Hommage an Sonny Stitt und Gene Ammons, eines der wohl berühmtesten Kontrahentenpaare dieser Zeit.

feat. Johannes Lind (ts), Axel Schmitt (ts), Julia baldauf (p), Rudolf Stenzinger (b), Bastian Roßmann (dr)

www.myspace.com/tenorbadness

WOW!
Freitag, 13.04.2012 / 22:00

WOW!

Das ist der neueste Schrei im Koblenzer Nachtleben.
Da treffen die Editors auf The Knife und die Jackson 5 auf irgendeinen verrückten Franzosen, der ihnen ein neues tanzbares Kleid anzieht.

Es werden schon fast vergessene Hits ausgepackt und mit allen Indie-Perlen dieser Erde gemischt.

On the Decks: FLX (seines Zeichens Bassist bei den Champions)

Beginn: 22h
Eintritt ist frei

FEMMES VOKAL
Donnerstag, 19.04.2012 / 20:30

FEMMES VOKAL

Vokale Breitseite auf Hirn und Herz : FEMMES VOKAL beglücken unsere von Platik-Pop geschundenen Nerven mit echten, großartigen Stimmen, die live und zum anfassen nah mit ihrer Energie und Musikalität berühren.

Ein quirliges und ungewöhnliches Ensemble: 5 Sängerinnen und  2 Musiker rocken, jazzen, jaulen und schnurren sie, biegen und brechen bekannte Weisen, verdrehen und verbessern Welthits, bestechen und bezirzen mit begnadeten Stimmen. Charmant spielen sie mit den Möglichkeiten des Rollenwechsels zwischen Diva und Dienerin - mal als Frontfrau, mal als Backing Vocal, bieten ein schillerndes Bild voller Energie und Ideen; 5 Frauen in einer temporeichen Stimm-Orgie.

Die Sirenen verführen und verblüffen mit lebensbejahenden, genussfreudigen Neufassungen von Klassikern und aktuellen Hits. Die betörende Klangfülle ist besonders im mehrstimmigen Satzgesang charakteristisch für die 6 Solistinnen, die jede für sich schon mit ausdrucksstarken Stimmen gesegnet sind. 


Sie wildern in der weiten Welt der Pop-, Jazz- und Rockmusik und kredenzen eine unterhaltsame Melange eigener Interpretationen.   Das freche Kombinieren diverser Stilelemente zieht sich als roter Faden durch die Show: "American Idiot" versehen die Grazien z.B. mal eben mit einem Kanon, "Wonderwall" klingt nach jazzigen Andrew Sisters mit Dance Hall Beat, und auch "Junge" von den Ärzten erfährt noch eine Aufwertung durch Ska - Punk Elemente, Säbeltanz und Step -Einlagen; kein Klassiker kann sich vor den genussfreudigen Neufassungen sicher sein.

www.femmesvokal.de

ZAZOU
Donnerstag, 26.04.2012 / 20:30

ZAZOU

Das akustische Jazz Trio ZAZOU aus dem Raum Koblenz bietet mit seinem Programm „Simply Jazz“ einen erfrischenden Mix aus swingendem Jazz, brasilianischem Bossa Nova und groovendem Soul.

Mit akustischer Gitarre, Akkordeon und Perkussion, wobei auch mal die alte Melodica ein Solo spielen darf, bringt ZAZOU nicht gerade eine klassische Jazz-Besetzung auf die Bühne. Und dennoch swingt und groovt es mächtig bei den drei Herren, die an diesem Abend von Heidi Mainzer unterstützt werden.

Guido Orth-Gauch
Gesang, Akkordeon

Heidi Mainzer
Gesang

Joachim Grundhewer
Gitarre

Frank Schneider
Perkussion, Gesang


www.facebook.com/zazou.music

Geckotronic Party
Freitag, 27.04.2012 / 21:00

Geckotronic Party

Elektronische Unterhaltungsmusik mit
DJ Martin Hlauscheck &
DJ Tom Deufel


Ab jetzt immer jeden letzten Freitag im Monat in der Geckolounge
Eintritt: frei // Beginn: 21 Uhr



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

KURIOS - brachklang
Mittwoch, 02.05.2012 / 20:30

KURIOS - brachklang

JAZZELONGUE
Donnerstag, 03.05.2012 / 20:30

JAZZELONGUE

WOW!
Freitag, 11.05.2012 / 22:00

WOW!

Funk Fondue
Donnerstag, 17.05.2012 / 20:30

Funk Fondue

MANOS
Donnerstag, 24.05.2012 / 20:30

MANOS

nach oben