April 2013

Take to Life
Donnerstag, 04.04.2013 / 20:30

Take to Life

Take to Life das sind die beiden Musiker Conny Staebel – (Gesang, Words)  und Andreas Schäfer (Akustikgitarrist / Songwriter) die nunmehr seit Ende 2005 auf Tour sind und  auf fast 300 gespielte Konzerte deutschlandweit und im Ausland blicken können.

Sie möchten mit ihren eigenen Songs Menschen bewegen, vom Alltag abholen und Impulse geben. Dabei entstehen ihre selbst komponierten Songs, die aus dem persönlich, christlichen Glauben und dem alltäglichen Leben inspiriert sind, auf der Fingerstyle beeinflussten akustischen Gitarre. Diese wird häufig als Percussion Instrument mit in die Songs integriert. Abgerundet wird alles von Connys gefühlvollen, klaren und tragenden Gesang.

In der Vergangenheit arbeiteten Take to Life mit dem Produzenten Jon Caffery (Toten Hosen, Rainbirds, Einstürzende Neubauten uvm.) und Jürgen Hallfell (Sidewalk Sänger, Singer/Songwriter) zusammen.

Hierbei entstand auch eine Kooperation mit Robin Grubert der u. a. auch schon Songs für Kim Frank (ECHT), Chris Norman und Cosmo Klein, Sasha…) geschrieben hat.

Maskerade
Samstag, 06.04.2013 / 20:30

Maskerade

Die II. Maskerade geht in die nächste Runde.

Nach den vielen tollen Feedbacks und den Anfragen auf eine Wiederholung der I. erfolgreichen Party geht die Maskerade in die nächste Runde.
"For The Very Second Time"

Natürlich habe ich mir auch dieses Mal als Location die Geckolounge, mit ihrem einzigartigen Gewölbekeller, ausgesucht um erneut in exzellentem Partyambiente im Herzen der Koblenzer Altstadt ganz anonym feiern zu können.

Ich habe mir für unsere Casanovas und Ladys der Nacht exklusive Getränkespecails einfallen lassen.

Komm auch bei dieser Party so wunderschön maskiert wie beim letzten Mal um erneut für eine außergewöhnliche Stimmung zu sorgen. Die schönste Maske erhält von mir eine kleine Überraschung.

Falls du deine Maske zu Hause vergessen hast habe ich natürlich auch welche vor Ort.
Wenn du nun ein gänzlicher Maskenverweigerer bist, dann darfst du, wenn auch nicht anonym, selbstverständlich ohne Maske mit mir feiern.

Das Farbenspiel der Lichter verbunden mit den eleganten venezianischen Masken sorgt auch dieses Mal für einzigartige Bilder.

Lasst uns die Masken wieder zum Leben erwecken!

Ich freue mich auf dich!

WOW!
Freitag, 12.04.2013 / 20:30

WOW!

WOW!

Das ist der neueste Schrei im Koblenzer Nachtleben.

Da treffen die Editors auf The Knife und die Jackson 5 auf irgendeinen verrückten Franzosen, der ihnen ein neues tanzbares Kleid anzieht.

Es werden schon fast vergessene Hits ausgepackt und mit allen Indie-Perlen dieser Erde gemischt.

On the Decks: FLX (seines Zeichens Bassist bei den Champions)

Beginn: 22h
Eintritt ist frei

TOA DRY
Donnerstag, 18.04.2013 / 20:30

TOA DRY

TOA DRY - drei Stimmen, zwei Gitarren, ein Bass und Percussion - eine aussergewöhnliche Besetzung.

Dies spiegelt sich in der Interpretation der Titel wider. Die Instrumente tragen den mehrstimmigen Gesang, das unverkennbare Markenzeichen der Band. Das Repertoire ist sehr umfangreich und findet durch den Facettenreichtum Anklang bei Liebhabern der verschiedensten Musikrichtungen; Pop, Folk, Reggae, Jazz bis hin zu Oldies.

Der Großteil der Songs sind Interpretationen bekannter Titel, die durch ein individuelles Arrangement den typischen Sound von TOA DRY erhalten. Zusätzlich werden auch eigene Kompositionen zu Gehör gebracht.

TOA DRY ist gesangsbetont: die brillante Jazzstimme, die samtig dunkle und druckvolle Soulstimme sowie die variable und ausdrucksstarke Folkrockstimme, sie alle wechseln zwischen Lead- und Backgroundgesang. Dadurch werden die Zuhörer in ihren Bann gezogen. Das Motto der Band erlebt man immer wieder bei einem der Auftritte zu verschiedensten Gelegenheiten:

Alles ausser...gewöhnlich!!!

Besetzung:
Heike Kraske - voc
Susanne Modica-Amore - voc
Sascha Gadinger - voc, g
Thomas Schmittinger - g
Guido Schwab - b
Frank Hasslinger - perc

Rich Webb Band
Mittwoch, 24.04.2013 / 20:30

Rich Webb Band

The Rich Webb Band will be hitting the road in April, with dates confirmed in Germany and Switzerland. Check out ...

http://www.allkiller.com.au/richwebb/

x-dream
Donnerstag, 25.04.2013 / 20:30

x-dream

x-dream präsentiert eine gelungene Mischung aus Jazzstandards und selbst komponierten Stücken. Wie das Repertoire, schöpfen auch die Arrangements aus verschiedenen Musikstilen. Melodischer Jazz verbindet sich mit Prisen von Fusion und Soul zu einer leichten, eingängigen Mischung, die den Charakter der bekannten Stücke betont.

Besetzung:
Theo Enders (keyboards), Herbert Laubach (sax), Igor Margolin (drums), Guillermo Banz (percussion), Haro Holzer (bass)und Ricarda Batta-Kollias (vocals).

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 26.04.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

Elektronische Unterhaltungsmusik mit
DJ Martin Hlauscheck &
DJ Tom Deufel

Jeden letzten Freitag im Monat in der Geckolounge
Eintritt: frei // Beginn: 21 Uhr



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

Radiozon
Donnerstag, 02.05.2013 / 20:30

Radiozon

VENTIS QUERO
Donnerstag, 09.05.2013 / 20:30

VENTIS QUERO

WOW!
Freitag, 10.05.2013 / 20:30

WOW!

Xiane
Sonntag, 12.05.2013 / 20:30

Xiane

Peter Vanielik Group
Donnerstag, 16.05.2013 / 20:30

Peter Vanielik Group

nach oben