Juli 2013

WOW!
Freitag, 12.07.2013 / 20:30

WOW!

WOW!

Das ist der neueste Schrei im Koblenzer Nachtleben.

Da treffen die Editors auf The Knife und die Jackson 5 auf irgendeinen verrückten Franzosen, der ihnen ein neues tanzbares Kleid anzieht.

Es werden schon fast vergessene Hits ausgepackt und mit allen Indie-Perlen dieser Erde gemischt.

On the Decks: FLX (seines Zeichens Bassist bei den Champions)

Beginn: 22h
Eintritt ist frei

TERRA NOVA
Donnerstag, 25.07.2013 / 20:30

TERRA NOVA

Es ist nicht nur der 4. Gig seit 2011 in der Koblenzer GeckoLounge (seit der Reunion der Band), was uns besonders freut, gehören doch die Lounge sowie Jilani und sein Team zu unseren ausgesprochenen Favoriten, was Musikbegeisterung, Belohnungen für die Band sowie auch Qualität des Publikums angeht.

Nein, es ist diesmal ein internes Jubiläum zweier Musiker von TERRA NOVA, die sich ohne Allüren zum harten Kern und pulsierenden Herzen der Band zählen können: SIM & Benny feiern ihr 200. gemeinsames Konzert, seit sie sich Ende 2008 entschlossen haben, gemeinsam Musik zu machen, und das in ununterbrochener Reihenfolge. Ein toller persönlicher Erfolg für beide "Vollblutmusiker", wie wir meinen.

Deshalb spendiert TERRA NOVA am Donnerstag, 25. Juli, ab 20:30 Uhr, jedem TERRA-NOVA-Fan, der durch ein Bändchen am rechten Handgelenk gekennzeichnet ist, zu diesem außergewöhnlichen Musikerjubiläum einen kostenlosen Begrüßungssekt zur Feier des Tages.

Also: kommt alle in die GeckoLounge! Hier wird euch an diesem Abend einiges geboten: gute Musik, nette Atmosphäre, beste Getränke, musikbegeistertes Publikum und ein Bandjubiläum der besonderen Art. Nicht jede Band kann von sich behaupten, im Amateurbereich in so kurzer Zeit ein solch einzigartiges Musikerjubiläum zu feiern.

TERRA NOVA, das ist Beat, Rock & Soul vom Feinsten

Die Band wurde bereits 1969 als Schülerband am Mayener Gymnasium von Lothar Herz und Paul Schuh gegründet. Recht erfolgreich musikalisch aktiv war die vierköpfige Band, ab 1970 ergänzt durch zwei Sängerinnen, bis Mitte 1972; dann trennten sich die Wege durch Bundeswehr, Studium und Berufsausbildung, ohne dass die Gruppe sich offiziell aufgelöst hatte.

Im November 2007 traf man sich erstmals wieder bei der Jubiläumsveranstaltung „Paul & Friends“ in alter Besetzung und feierte nach fast 36 Jahren Bühnenabstinenz ein viel umjubeltes Comeback, das die Grundlage für ein Revival der Band seither ist.

TERRA NOVA hat sich inzwischen personell erweitert und dadurch musikalisch erheblich optimiert.

Konzerte in der Region Koblenz, u. a. im Café Hahn, auf der BUGA, auf der Festung Ehrenbreitstein und in der Koblenzer KUFA, aber auch in Trier sowie über die Landesgrenze hinaus, in Hessen, konnten bisher erfolgreich absolviert werden.

Die Band um Jerry (z. Z. unser treuer AushilfsBasser), Lothar H. (Leadguitar & -vocal), Ottmar (Keyboard), Benny (Drums & Leadvocal) und Lothar S. (Leadguitar & -vocal) zelebriert die Musik der 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts von den Beatles, Rolling Stones, Monkees, CCR, Santana, Steppenwolf, Wilson Pickett, Uriah Heep u. v. a. m., also Rock, Beat und Soul vom Feinsten, authentisch, mehrstimmig, ohne viel Schnörkel und technischen Bombast, Musik für gute Laune, zum Zuhören, Mitsingen und vor allem auch Tanzen.

Die 5 Vollblutmusiker werben mit ihrer Musik also für gute Laune und das Lebensgefühl der Roaring Sixties und Lovely Seventies. Alle Bandmitglieder kommen aus der BeatÄra der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts und verkörpern in TERRA NOVA den Spirit der FlowerPowerBewegung Ende der 60er Jahre: Sie werben mit dem Slogan: "Make Love Not War!" für ein besseres Miteinander, für Musik als Weltsprache, für eine neue Welt.

Entsprechend engagiert man sich auch auf caritativem Gebiet: Über 13.000 Euro wurden bisher unter Mitwirkung von TERRA NOVA bei Veranstaltungen erspielt und für Bedürftige in der Region, aber auch nach Afrika, gespendet.

TERRA NOVA live am 25. Juli ab 20.30 Uhr in der Koblenzer GeckoLounge; Der Eintritt ist wie immer f r e i!!

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 26.07.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

Elektronische Unterhaltungsmusik mit
DJ Martin Hlauscheck &
DJ Tom Deufel

Jeden letzten Freitag im Monat in der Geckolounge
Eintritt: frei // Beginn: 21 Uhr



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

Ventis Quero
Donnerstag, 01.08.2013 / 20:30

Ventis Quero

WOW!
Freitag, 09.08.2013 / 20:30

WOW!

GIN & TONIC
Donnerstag, 15.08.2013 / 20:30

GIN & TONIC

CSD Aftershowparty
Samstag, 17.08.2013 / 21:00

CSD Aftershowparty

inFUNKtion
Donnerstag, 29.08.2013 / 20:30

inFUNKtion

nach oben