Juni 2013

The Windwalkers
Donnerstag, 06.06.2013 / 20:30

The Windwalkers

The Windwalkers ist beim Experimentieren mit neuen Tendenzen der Musikrichtungen Jazz/Funk/Latin/Fusion entstanden. Der jazzige Sound mischt sich mit lateinamerikanischen Rhythmen (Kolumbien, Kuba und Karibische Rhythmen allgemein) und Rhythmen aus aller Welt, welche durch Funk-Grooves ergänzt werden.

Die Idee wurde von 6 jungen Musikern zusammengetragen, die mit eigenen Kompositionen und Arrangements bestehender Songs das Publikum in den Bann ziehen wollen.

Das Repertoire von The Windwalkers umfasst eigene Stücke im Latin Jazz und Fusion Stil über Hardbop bis Modal Jazz. Standards mit neuen Arrangements und folkloristische lateinamerikanische Stücke ergänzen das abwechslungsreiche Programm.

Dem Publikum wird eine Reise durch die unterschiedlichsten Gegenden der Karibik, ihrer Folklore und Rhythmen dargeboten.

Black Groove Live Club Vol. 1
Donnerstag, 13.06.2013 / 20:30

Black Groove Live Club Vol. 1

Black Groove Live Club Vol. 1 am Donnerstag, den 13.6.2013 in der Geckolounge Koblenz ab 21.00 live on Stage!!!

Nina Kutschera, Menna Mulugeta & Leslie Moryson singen was das Zeug hält, Funk, Soul, Rock...es wird für jeden etwas dabei sein. Begleitet werden die 3 Damen von der Black Groove Live Club Band mit Christian Weller(keys), Thomas Schmittinger(Git), Marlon Reinhardt (Git),Julian Michel(bass) & Philippe da Silva(Drums).

Geniesst euren Start in den Donnerstag Abend bei exclusiver Live Musik in einem wunderschönen Ambiente. Die Geckolounge Koblenz ist längst kein Geheimtip mehr. Im Herzen der Koblenzer Altstadt bietet sie für feierwütige Partygänger als auch für ein gediegenes Publikum wunderschönes Ambiente und exzellente Drinks, geile Partys und tolle Live Konzerte internationaler Künstler.

Also kommt vorbei, geniesst und feiert mit uns eine fette Premieren Show!!! Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter!!! :-)))
Cheers!

zum facebook event

WOW!
Freitag, 14.06.2013 / 20:30

WOW!

WOW!

Das ist der neueste Schrei im Koblenzer Nachtleben.

Da treffen die Editors auf The Knife und die Jackson 5 auf irgendeinen verrückten Franzosen, der ihnen ein neues tanzbares Kleid anzieht.

Es werden schon fast vergessene Hits ausgepackt und mit allen Indie-Perlen dieser Erde gemischt.

On the Decks: FLX (seines Zeichens Bassist bei den Champions)

Beginn: 22h
Eintritt ist frei

Step Beyond
Donnerstag, 20.06.2013 / 20:30

Step Beyond

Freundlich lauernd, düster groovend und zart pulsierend: Step Beyond, drei Musiker, die auf echten Instrumenten einen elektronischen Sound erzeugen.

Dub-iose Wobble-Bässe, psychedelische Gitarrenwaben und die gespielten elektronischen Beats schaffen Musik atmosphärischer Dichte, die ihresgleichen sucht: Dubspace, eine Mischung aus Dubstep, instant Composing, spacigem Elektrosound, und hypnotischem Rhythmus.

Stefan Löschner (Gitarre)
Jörg Schwickerath (Schlagzeug, Elektronik)
Ole Muth (Bass)

THE BEAT !
Donnerstag, 27.06.2013 / 20:30

THE BEAT !

Das „BEAT!radicals Acoustic-Trio” bringt die Geschichte des Beat unplugged!

Einen akustischen Trip durch die Welt der Beat-Musik gibt es am 27.04 um 20 Uhr in Koblenz. Unter dem Motto „The Beat Goes On!“ präsentiert das BEAT!radicals Acoustic Trio der Gecko Lounge das Beste aus fünf Jahrzehnten Beatmusik – und zwar unplugged. Neue musikalische Ideen werden geboten, leiser, aber nicht weniger mitreißend als beim elektronisch verstärkten Rockpro-gramm der Band. Beim Trio markieren Cacon und akustische Gitarren, Bluesharp und Flöte den Stil der Show. Die Songs der drei „Beat-Propheten“ kommen in teils neuen, coolen Versionen auf die Bühne. Tino Moskopp (Drums, auch bekannt als Drummer bei der „Megaband“), Chris Schmitt (Leadgitarre, früher „Grand-ma’s Couch“) und Peter Seel (Rhythmusgitarre; früher Kopf von „Lucy in the Sky“) präsentieren sich von ihrer kreativsten Seite.

Beim BEAT!radicals Acoustic Trio fehlt der Bassist der Band, Mario Levon-Schröder. “So können wir auch mal in kleinen Clubs spielen”, sagt Gitarrist Christoph Schmitt, „aber wir freuen uns schon tierisch auf das nächste Konzert mit Mario.“ Chris, der frü-her u.a. „Grandma’s Couch“ die Saiten zupfte, zeigt auch unplug-ged, auf der Western-Gitarre, was für ein toller Solist in ihm steckt. Sein virtuoses Spiel macht das BEAT!radicals Acoustic Trio ebenso unverwechselbar wie die Rock-Röhre und die unterhaltsame Moderation von BEAT!-Gründer Peter Seel. Als vielseitiger Perkussionist (Cachon, Schellenring, Triangel usw.) entpuppt sich Tino Moskopp.

Neben Beatles-Nummern wie „Come Together“ und Klassikern von Little Richard und Gene Vincent stehen die Who oder Kinks auf dem Programm – wie man sie vielleicht noch nicht gehört hat. In weiteren akustischen Versionen präsentiert das BEAT!radicals Acoustic Trio auch Hits von heute, von Green Day, Michael Jackson oder von den Dandy Warhols. Ob bei  „Johnny B. Goode”, ob bei „Free Falling“ von Tom Petty oder „The Power Of Love“ von Huey Lewis: Da klingen Blues-Elemente ebenso mit wie Folk,  Shuffles, Samba-Angehauchtes oder Balladeskes.

Das BEAT!radicals Acoustic Trio präsentiert auch unplugged eine eigen(willige) RADIKALE GESCHICHTE DES  BEAT. Das Motto „The Beat Goes On!“ zieht sich wie ein roter Faden durchs Programm. Zu den Referenzen der Band gehört, dass sie als Support für „Die Happy“ und „Revol-verheld“ auftrat, mehrfach beim Riesenfestival „Abbey Road On the River“ in die USA abräumte und schon zusammen mit The Sweet, Suzi Quatro und Chris Thompson auf der Bühne stand.

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 28.06.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

Elektronische Unterhaltungsmusik mit
DJ Martin Hlauscheck &
DJ Tom Deufel

Jeden letzten Freitag im Monat in der Geckolounge
Eintritt: frei // Beginn: 21 Uhr



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

WOW!
Freitag, 12.07.2013 / 20:30

WOW!

TERRA NOVA
Donnerstag, 25.07.2013 / 20:30

TERRA NOVA

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 26.07.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

Ventis Quero
Donnerstag, 01.08.2013 / 20:30

Ventis Quero

WOW!
Freitag, 09.08.2013 / 20:30

WOW!

nach oben