November 2013

Me, Setting Sails
Donnerstag, 07.11.2013 / 20:30

Me, Setting Sails

(Pop/ Folk/ Acoustic)
Me, Setting Sails - Hinter diesem Namen steht der Singer- Songwriter Florian Römer. Nachdem er schon früh mit verschiedenen Bands im Pop- und Rockbereich Bühnenerfahrung sammeln konnte, hat er jetzt seine Bestimmung in seinem Solo- Projekt gefunden. Träumerische Musik trifft auf gesellschaftskritische und feinfühlige Texte. Unterstützt wird der 23-jährige an diesem Abend von Gitarrist Christian, seinem Bruder Benedict am Bass und Kevin am Cajon.

Weitere Info auf: www.facebook.com/mesettingsailsmusic

WOW!
Freitag, 08.11.2013 / 20:30

WOW!

WOW!

Das ist der neueste Schrei im Koblenzer Nachtleben.

Da treffen die Editors auf The Knife und die Jackson 5 auf irgendeinen verrückten Franzosen, der ihnen ein neues tanzbares Kleid anzieht.

Es werden schon fast vergessene Hits ausgepackt und mit allen Indie-Perlen dieser Erde gemischt.

On the Decks: FLX (seines Zeichens Bassist bei den Champions)

Beginn: 22h
Eintritt ist frei

Victory Valley
Donnerstag, 14.11.2013 / 20:30

Victory Valley

Victory Valley ist eine moderne Folk-Pop Band aus dem Köln-Bonner Raum. Ursprünglich als akustische Coverband gegründet, hat sich die vierköpfige Combo immer mehr zu einer eigenständigen Band mit selbstgeschriebenen Liedern entwickelt. Dabei legt Victory Valley besonderen Wert auf die akustische Grundorientierung ihrer Songs. Von dynamischen, treibenden Popsongs, über country-eske Akustikballaden, bis hin zu Hymnen mit Mitsingfaktor hat die Band dabei so einiges im Repertoire. Besonders markant sind die mehrstimmigen Gesänge, das geschickte Arrangement von Gitarre und Bass, der akustische Aufbau der Rhythmussektion sowie das gelegentliche Einbinden diverser anderer Instrumente wie Banjo, Mundharmonika, Kazoo oder auch Trompete.

Live kann Victory Valley sowohl mit ihrem eigenen Songmaterial als auch mit akustischen Neuinterpretationen bekannter Popsongs überzeugen. Die Lieder von Victory Valley gehen dabei schnell ins Ohr. Und so kommt es regelmäßig vor, dass das Publikum spontan rhythmisch mitklatscht oder auch mal bei einer Ballade kollektiv die Feuerzeuge zückt. Wer also originelle, akustische Popmusik zum Mitsingen mag, sollte nach dem nächsten Konzert von Victory Valley in seiner Gegend Ausschau halten.

2013 wird das Jahr von Victory Valley: Im Juli veröffentlichte die Band ihre erste eigene Single „Velvet Glove“  als Vorboten auf ihr Ende November erscheinendes Debütalbum. Mit dem hierzu aufwändig in den Filmstudios Babelsberg gedrehten Musikvideo legt Victory Valley den Grundstein, um im deutschen Musikmarkt Fuß zu fassen.

Freunde moderner Popmusik mit akustischer Färbung  können schon bald auf weitere Neuigkeiten der vier Jungs gespannt sein: Denn Victory Valley ist gekommen, um zu bleiben!

Koblenz Live
Freitag, 15.11.2013 / 20:30

Koblenz Live

Koblenz Live

Julia Oschewsky Band
Donnerstag, 21.11.2013 / 20:30

Julia Oschewsky Band

„Turning The Tide“ Tour 2013
Alternative Pop - Singer-Songwriter

„Oft hat es sich für mich in den letzten zwei Jahren so angefühlt, als wäre ich mal eben neben ran gefahren an den Seitenstreifen und hätte geschaut, wer da so alles vorbeifuhr.“ So beschreibt Julia Oschewsky ihre Zeit der Suche – der Suche nach „ihrer“ Musik, ihrer ganz eigenen Ausdrucksform.
Nun ist die studierte Jazz-Sängerin und Wahl-Amsterdammerin wieder auf Tour mit ihrer Band um das neue Repertoire vorzustellen.

Seit der Veröffentlichung ihres Debut Albums “Inner Game” (Neuklang 2009) hat sich ihre Musik gewandelt. Nach vielen Jahren des Experimentierens und dem Balanceakt zwischen Pop und Jazz, kehrt sie nun entschlossen, neugierig und vielversprechend zurück zu einfacheren Songstrukturen. Die letzten Monate, zuerst wie meistens im Zeichen des Textschreibens, haben gefühlvolle, intime und ehrliche Lieder hervorgebracht. Leise und laute Töne, ansteckende Songs, die den Geist einer Singer-Songwriterin atmen, der wohl schon immer in ihr geschlummert hat.
Ihre Musik erzählt Geschichten von Sehnsüchten und menschlichen Begegnungen, von Neuem und der steten Veränderung im Leben, aber auch von Vergangenem und Vertrautem.
Begleitet und getragen wird sie von einer inspirierenden Truppe mitstreitender Visionäre.

Momentan wird hart am neuen Album gearbeitet und gefeilt. Die EP “Turning The Tide” erschien bereits am 2.Mai pünktlich zum Tourbeginn.

Einen kleinen Vorgeschmack auf Julias neues Repertoire gibt es schon jetzt auf ihrem YouTube Channel unter www.youtube.com/user/joschewsky
oder ihrer Webseite: www.julia-oschewsky.de

Soulgaters
Donnerstag, 28.11.2013 / 20:30

Soulgaters

Die 9 Musiker aus Koblenz lassen die Bühnen tanzen.

In einer außergewöhnlichen musikalischen Darbietung mixt die Band gekonnt  Funky Soul Music im Stil von James Brown, Otis Redding, Aretha Franklin und weiteren Größen des Genres. Angetrieben von einer kräftigen Rhythmusgruppe mit 2 Gitarren, Bass und Drums, unterstützt von Sax und Trompete bewegt sich der Gesang nah am Orginal.

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 29.11.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

Elektronische Unterhaltungsmusik mit
DJ Martin Hlauscheck &
DJ Tom Deufel

Jeden letzten Freitag im Monat in der Geckolounge
Eintritt: frei // Beginn: 21 Uhr



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

InVoyce
Donnerstag, 12.12.2013 / 20:30

InVoyce

WOW!
Freitag, 13.12.2013 / 20:30

WOW!

THE BACKBEAT
Donnerstag, 19.12.2013 / 20:30

THE BACKBEAT

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 27.12.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

Emel Zeynelabidin liest aus ihrer Textsammlung „Erwachsen wird man nur im Diesseits“
Montag, 06.01.2014 / 20:30

Emel Zeynelabidin liest aus ihrer Textsammlung „Erwachsen wird man nur im Diesseits“

nach oben