September 2013

Js BluesExpress
Donnerstag, 05.09.2013 / 20:30

Js BluesExpress

Mit der Changing Times Tour macht Js BluesExpress in der Geckolounge halt und wird auch hier in neuer Besetzung mit Madlen Grabisch an den Vocals ein BluesRock-Feuerwerk der Extraklasse abliefern.

Nach dem die Band im letzten Jahr ein Feuerwerk an Klassikern abfeuerte wird die Band auch dieses Jahr mit Songs u. a. von Rory Gallagher, John Hiatt, KT Tunstall, Alanis Morissette, Joss Stone, Tom Petty, Bryan Adams, Susan Tedeschi, B.B. King dafür sorgen das in der Geckolounge wieder echtes Bluesclub-Feeling aufkommen wird.

Viel akustisches mischt sich mit elektrischen Klassikern und vielen neuen Songs zu dem unverwechselbaren Konzept, für das Js BluesExpress mittlerweile weit über die Region hinaus bekannt ist. Die Bluesrockparty steigt ab etwa 20.30 Uhr! Mehr Infos unter www.js-bluesexpress.de

Montag, 09.09.2013 / 20:30

„Spiel der Tränen“ ist ein erotischer Liebesroman, der von einer Liebe erzählt, die gleichsam wunderbar wie auch unmöglich ist. Dennoch finden die Protagonisten Wege, die Magie ihrer Liebe zu bewahren.

Eine Liebe, die von Machtspielen, die ein jeder Mensch zu führen hat, und einer Vergewaltigung, psychischer und physischer Art, gefährdet ist. Es ist ein Roman, der von der wahren Liebe erzählt, ihrer Unberechenbarkeit und sanften Zerbrechlichkeit.

Acustica
Donnerstag, 12.09.2013 / 20:30

Acustica

Akustische Interpretationen von Jazz-, Latin- und Rock-Titel.
Igor Margolin: Percussion
Viktor Zitzer: Guitar
Willy Wall: Guitar

WOW!
Freitag, 13.09.2013 / 20:30

WOW!

WOW!

Das ist der neueste Schrei im Koblenzer Nachtleben.

Da treffen die Editors auf The Knife und die Jackson 5 auf irgendeinen verrückten Franzosen, der ihnen ein neues tanzbares Kleid anzieht.

Es werden schon fast vergessene Hits ausgepackt und mit allen Indie-Perlen dieser Erde gemischt.

On the Decks: FLX (seines Zeichens Bassist bei den Champions)

Beginn: 22h
Eintritt ist frei

Mission Herodes - Lesung
Montag, 16.09.2013 / 20:30

Mission Herodes - Lesung

“Mission Herodes” und die vier Bände der Saga sind im Genre der Real Fantasy angesiedelt. Sie spielen im Schnittbereich der sogenannten realen Welt und der Welt der Fantasy und greifen auf reale, historisch recherchierte Ereignisse zurück, die Fragen aufwerfen, deren Antworten die Geschichtswissenschaft bis heute schuldig geblieben ist. Diese Lücken füllt Patrick R. Ullrich konsequent und nachvollziehbar aus, indem er Elfen, Zauberer und andere mystische Wesen Einfluss auf das Weltgeschehen nehmen lässt, ohne dass dieser Einfluss in den Geschichtsbüchern explizit Erwähnung findet.

Dave de Bourg
Donnerstag, 19.09.2013 / 20:30

Dave de Bourg

Schweinfurt, Koblenz, Hamburg oder war es doch Berlin?
Egal, jedenfalls ist er der "Typ der über Großstädte singt". Dave de Bourg nennt er sich.
Die sozusagen "Ein-Mann-Band-Combo" aus Montabaur ist von Süden bis Norden der Republik unterwegs um seine schön, traurig, humorvollen Songs zu spielen. Eine Band bestehend aus einem jungen Mann und einer Gitarre. Mit dem Herz in der Hand und dem Humor in der Jackentasche.

Und das reicht auch schon für einen guten Konzertabend u.a. auch als Support Act von Kilians, Blackmail, Jupiter Jones, Bosse , Auletta uvm.

Für seine Konzerte hat sich Dave mittlerweile Unterstützung gesucht. Tobias Steiger und Jürgen Henn sorgen live für mehr musikalische Vielfalt. Die zwei Profimusiker ergänzen den Singer/Songwriter auf der Bühne mit Keyboard und Percussion.

2013 kommt nun eine neue Platte. “Wo Du mich findest” erscheint im Juni 2013. Produziert von Jan Kretzer und aufgenommen im ExHaus Trier. Bis dahin ist Dave noch weiter Live unterwegs... Man darf gespannt sein!

JAZZELONGUE
Dienstag, 24.09.2013 / 20:30

JAZZELONGUE

JAZZELONGUE

Donnerstag, 26.09.2013 / 20:30

Die fünf Newcomer der deutschen Jazz-Szene haben sich während ihres gemeinsamen Jazz-Studiums und über ihre Mitgliedschaft im Landesjugendjazzorchester Hessen kennengelernt. Zwischen Jazz-Tradition und Moderne ist die Musik geprägt vom Gespür der fünf Musiker füreinander. Dabei erstreckt sich ihr breitgefächertes Repertoire über regelrechte Jazz- Klassiker von Art Blakey´s Jazz Messengers, bis hin zu modernen Eigenkompositionen, ohne jedoch dabei die Tradition aus den Augen zu verlieren. Dieses Quintett bietet mitreißend energetische und swingende Musik auf hohem Niveau, gleichermaßen mit Professionalität und viel Enthusiasmus vorgetragen. Virtuos, verspielt, leidenschaftlich, melodiös und poetisch verweben die Musiker Komposition und Improvisation.

Besetzung:
Sebastian Fröhlich – Saxophon
Jens Hilzensauer – Trompete
Nico Hering – Klavier
Bastian Weinig – Kontrabass
Max Jentzen - Schlagzeug

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 27.09.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

Elektronische Unterhaltungsmusik mit
DJ Martin Hlauscheck &
DJ Tom Deufel

Jeden letzten Freitag im Monat in der Geckolounge
Eintritt: frei // Beginn: 21 Uhr



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

FUSIT
Donnerstag, 03.10.2013 / 20:30

FUSIT

WOW!
Freitag, 11.10.2013 / 20:30

WOW!

ZAZOU
Donnerstag, 17.10.2013 / 20:30

ZAZOU

JAZZELONGUE
Donnerstag, 24.10.2013 / 20:30

JAZZELONGUE

GECKOTRONIC PARTY
Freitag, 25.10.2013 / 20:30

GECKOTRONIC PARTY

nach oben