Mai 2014

Gin & Tonic
Donnerstag, 01.05.2014 / 20:30

Gin & Tonic

Das Acoustic-Duo „Gin & Tonic“ existiert seit Januar 2010. Die Idee, die zur Gründung von Gin & Tonic führte, war recht ausgefallen: Es war angedacht, für ein, zwei öffentliche Auftritte ein Unplugged-Set mit Songs der amerikanischen Rockband Billy Talent auf die Bühne zu bringen. Ursprünglich einfach zu dem Zweck, auch mal „was anderes“ anzubieten als die nun sattsam gehörten Songs wie etwa „Talking about a revolution“, „Westerland“ oder „Proud Mary“.

Der Ansatz von Jan C. Uhl und Bastian Schwinghammer alias Gin & Tonic bewegt sich inzwischen in eine komplett andere Richtung:
Wir wühlen in einem großen Fundus aus den Bereichen Pop, Brit, Singer/Songwriter, Indie und Rock aus vielen Jahrzehnten und sind so in der Lage, neben klassischen, sorgfältig ausgewählten Stücken den Konzertbesuchern klasse Songs zu bieten, die sie zumeist schon mal irgendwo gehört haben, die jedoch weit entfernt sind von totgespieltem Radioprogramm. Es gibt hier Berührungen mit neuen Bands, unbekanntere Stücke von weltbekannten Stars oder auch für das akustische Gewand schlicht ungewohnte Nummern, die dennoch hervorragend funktionieren.

Bei Gin & Tonic geben sich Songs von Bands wie Matchbox 20, Coldplay, Travis, John Mayer, Maroon 5 oder auch Dave Matthews die Klinke in die Hand. Ideale Vorraussetzung also für einen stimmungsvollen Abend mit toller Musik zweier Musiker, die mit großer Leidenschaft, zweistimmigem Harmoniegesang und guter Laune ihre Liebe zur Musik zelebrieren.

THE GIANTS
Donnerstag, 08.05.2014 / 20:30

THE GIANTS

THE GIANTS kombinieren in ihren Songs eingängige Melodien mit krachendem Gitarrenrock.

Mit der selbstproduzierten EP "Great Revolution" schaffte es die Band 2006 bei einem deutschlandweiten Voting aus mehr als 500 Bands unter die Top 5 sowie ins Programm der überregionalen Radiosender 1Live und BigFM.

In 2008 erreichten THE GIANTS ferner das Finale des bedeutendsten rheinland-pfälzischen Nachwuchswettbewerbs, dem Rockbuster.

jazzpresso
Donnerstag, 15.05.2014 / 20:30

jazzpresso

jazzpresso interpretiert jeden Song, ob Soul, Pop, Funk oder Jazz, auf eigene und einzigartige Weise. Warme Sax Klänge treffen auf feinste Gitarren Grooves und schaffen so den besonderen jazzpresso Sound, der nicht nur zu koffeinhaltigen Getränken genossen werden kann!

Jan-Philipp Dickopf (Guitar) und Christian Peters (Sax) können trotz ihrer jungen Jahre bereits auf eine jahrelange, gemeinsame Musikgeschichte zurückblicken. Sie spielten gemeinsam Konzerte in verschiedenen Formationen, konnten sogar Preise beim Landes- und Bundeswettbewerb JugendJazzt erzielen, und entwickelten somit über die Jahre ihren eigenen Style, der heute von jazzpresso zu hören ist.

Ob zum Tee oder zum Wein, jazzpresso schafft die nötige Atmosphäre, um Ihren Genuss zu vollenden!

jazzpresso.jimdo.com

TRIOWABOHU
Donnerstag, 22.05.2014 / 20:30

TRIOWABOHU

Jazz ist Entfaltung. Die Grenzen zwischen den Genres fließen.
Sich frei bewegen, aus Rastern hinausgehen, arbeiten - mit dem Kopf, dem Herzen und den Händen. Das ist es, was die drei Musiker antreibt.

Zunächst weit und offen verdichten sich die Stücke oftmals zu ekstatischen Ausbrüchen. Die Energie der zuweilen melancholischen Kompositionen ist auch in den sanftesten Momenten spürbar. Ausdrucksstarke und abwechslungsreiche Melodien bewegen sich über vielschichtige Harmonien, getragen vom pulsierenden Groove. Dabei ist die enorme Spielfreude der Band ebenso begeisternd wie ansteckend.

Thomas Schmittinger (g), Jonas Bareiter (b), Chris Mohrhenn (d)

LIFT OFF
Donnerstag, 29.05.2014 / 20:30

LIFT OFF

LIFT OFF die Coverband aus dem Hunsrück. Mit einer großen Vielfalt an Songs jeglichen Genres sorgen sie für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Die 7 Sieben Musiker aus Koblenz und Hunsrück bieten eine unvergessliche Show, seien es die Klassiker der Rock, Pop und Schlagergeschichte aber auch Songs aus der neuen Generation.

Im Hunsrück schon bekannt von Kirmes-, Junggesellen- oder Stadtfesten wollen diese nun auch in Koblenz ihr können unter beweis stellen und rocken derzeit die Koblenzer Clubs, Bars und Kneipen.



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

The Ever-Green Moodies
Donnerstag, 05.06.2014 / 21:00

The Ever-Green Moodies

Isi
Donnerstag, 12.06.2014 / 20:30

Isi

AvA
Donnerstag, 04.09.2014 / 20:30

AvA

Duo Rockustica
Donnerstag, 11.09.2014 / 20:30

Duo Rockustica

Caleido Club
Donnerstag, 18.09.2014 / 20:30

Caleido Club

nach oben