November 2014

GROOVEBOX
Samstag, 01.11.2014 / 20:30

GROOVEBOX

Make them dance! Das ist das Motto von GROOVEBOX , einer Live-Band aus Koblenz, die euch auf eine R´n´B und Soul-Party durch 20 Jahre Dance-Music schickt.

Mit ihrem Akustik-Set zeigen sie, dass auch akustische Interpretationen zum Tanzen einladen und Feuer haben. Die harmonische Instrumentalisierung aus Gitarre und Cajon gekoppelt mit drei sehr unterschiedlichen, dennoch ausdrucksstarken Stimmen lassen die Songs in einem ganz neuen Licht erstrahlen. 

Wer hier also nicht wenigstens ein bisschen mit dem Hintern wackelt, ist selbst schuld.

Mit dabei: Beyoncé, Bruno Mars, Maroon5, Lionel Richie, Black Eyed Peas und viele andere.

Bottom Line: Hingehen, Spaß haben!

Line-Up:
Florian Witzler – Vocals
Maria Rossati – Vocals
Eva Scholz – Vocals
Thomas Jäger – Guitar
Valentin Pellio – Drums/Cajon

Jazz Point Trio
Donnerstag, 06.11.2014 / 20:30

Jazz Point Trio

Gegründet 1989 vom Pianisten und Musiklehrer Thomas Kranz. Dieser verpflichtete zwei seiner Schüler, Guido Schwab, Bass & Alex Sauerländer, Drums, anlässlich einer Weihnachtsfeier zum "Jazzen".
Kleine Gigs folgten, niemand ahnte, dass die gemeinsame Liebe zum Jazz und Latin  nun schon 25 Jahre lang, in dieser Intensität anhalten würde.

Seit dieser Zeit wird dieses Trio regelmäßig für meist gehobenere Veranstaltungen gebucht,arbeitet oft auch mit verschieden hochkarätigen Musikern jeder Couleur zusammen.

Die Titel beinhalten die klassischen Evergreens des smoothen Jazz des vergangenen Jahrhunderts, aber auch neue, eigene Titel des Pianisten Thomas Kranz, die sich wunderbar harmonisch in das gediegene, loungige Barjazzprogramm einfügen.

Musik, die, niemals aufdringlich, Virtuosität und Tiefe bietet, zum Zuhören und Entspannen, Musik, die Erinnerungen weckt und jedes Gespräch und jede gute Mahlzeit einfach noch besser werden lässt.

Rick Harris - Vocal driven Americana music
Donnerstag, 13.11.2014 / 20:30

Rick Harris - Vocal driven Americana music

Vocal driven Americana music
Dobro / Guitar
Rick Harris

Rick kommt aus dem amerikanischen Bundesstaat Alabama. Er ist ein erstklassiger Sänger, Dobro- und Gitarrenspieler. Auf dem Dobro gewann er diverse Titel und Wettbewerbe, dabei war er auch Südstaaten-Champ im Dobro-Spielen.

Nachdem er in Amerika alles gemacht hat, was man sich so vorstellen kann – vom Superdad, Polizeibeamten, National Champion im Pistolen-Schiessen, Hubschrauber--Pilot und Schatztaucher – kam er 2010 nach Deutschland.

In Amerika hat er vor allem in Southern Rock-Formationen elektrische Gitarre gespielt. Hier in Europa überzeugt er in erster Linie als exzellenter Sänger, Akustikgitarrist und Dobrospieler in den Sparten Americana, Country und Folk.

2012 erschien sein Debut-Album «This Is The Beginning» auf dem Berner Narrenschiff-Label. Aufgenommen wurde es in Wales. Der Titelsong schaffte es in die «Best of 2012» Charts des Schweizer Nationalradios SRF.

Js BluesExpress
Donnerstag, 20.11.2014 / 20:30

Js BluesExpress

Die Band hat die Sommerpause genutzt um einige neue Songs ins Repertoire aufzunehmen. Die Musik wie immer bluesrockig/erdig mit viel Power und Spielwitz dargeboten.

Natürlich dürfen auch die akustischen Klassiker nicht fehlen. Wer sich das nicht entgehen lassen will und mit Songs u. a. von Rory Gallagher, Monte Montgomery, Alanis Morissette, Gary Moore, Tom Petty, Bryan Adams, Susan Tedeschi, B.B. King etc. mal wieder einen echten Bluesrockabend verbringen will, der ist an diesem Abend in der Geckolounge an der richtigen Adresse.

Beginn. ca. 20.30 Uhr
Mehr Infos unter www.js-bluesexpress.de

Gipsy Trio koblenz
Donnerstag, 27.11.2014 / 20:30

Gipsy Trio koblenz

Das Gipsy Trio Koblenz mit Taylor Paucken, Romano Säger und Joachim Müller hat sich ganz dem Gipsy-Swing eines Django Reinhardts verschrieben.

Mit Sologitarre, Rhythmusgitarre und Kontrabass spielen die 3 Musiker bekannte Swing-Standards, Bossas und Eigenkompositionen. Dabei besticht die Formation nicht nur durch ein anspruchsvolles Zusammenspiel, sondern auch durch die fantasievollen Eigenkompositionen von Taylor Paucken.



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

Floor 6
Donnerstag, 04.12.2014 / 20:30

Floor 6

Jigsaw Pieces
Donnerstag, 18.12.2014 / 20:30

Jigsaw Pieces

Hard Sun
Donnerstag, 08.01.2015 / 20:30

Hard Sun

Gecko Birthday Party
Freitag, 09.01.2015 / 20:30

Gecko Birthday Party

Dennis Kessler
Donnerstag, 15.01.2015 / 20:30

Dennis Kessler

nach oben