März 2015

Donnerstag, 05.03.2015 / 20:30

Die Konzerte von Simon Wahl sind ein Genuss für die Seele, er wird als „Meister der Melodien“ bezeichnet und lässt die Hörer in andere Welten tauchen.

Neben einem Konzertgitarrenstudium bei Prof. Michael Langer in Linz, spielt der erst 24-jährige Solokünstler zahlreiche Konzerte im In- und Ausland, alleine im Jahr 2013 über 70 in 6 verschiedenen Ländern.

Zudem gewann er einige Musikpreise, wie z.B. den „Acoustic Grand Slam“ in Freiburg. Auf internationalen Gitarrenfestivals spielt er regelmäßig mit renommierten Gitarristen wie Adam Rafferty, Thomas Leeb oder Don Ross zusammen.

Schon einmal Bass Slapping, Percussion, Fingerpicking und Melodiespiel auf einer Gitarre gleichzeitig gehört?
Als „One Man Band“ verbindet Simon Wahl virtuose Rhythmen mit gefühlvollen Melodien und entwickelt seinen eigenen Stil, einen Crossover von Pop, Rock, Hip Hop und Flamenco. Er entlockt aus seiner Gitarre neue Töne und Geräusche, die man nicht einer einzigen Gitarre zuordnen würde.
Was bleibt ist Zuhören, Genießen und Staunen.

„ausgefeilte Harmonik, solide Fingerstyle-Technik sowie eine Menge Feingefühl und Fantasie....“
Akustik Gitarre, Fachmagazin

„Sounds SO good. What a great guitar player!”
Tommy Emmanuel CGP, Fingerstyle Legende

„Simon is the best guitarrist I heard for a long time! He has this world class quality and you should
keep an eye on him for the future!“
Stephen Sedgwick, Gitarrenbauer

„Wunderschöne Kompositionen, Du lässt die Gitarre singen!“
Ulli Bögershausen, Fingerstylegitarrist

www.simonwahl.com

THILO DISTELKAMP
Donnerstag, 12.03.2015 / 20:30

THILO DISTELKAMP

Eine Gitarre und eine Mütze: Thilo Distelkamp

Thilo Distelkamp – ein Mensch der für seine Musik lebt. Seit mehreren Jahren macht der Frontmann der Band “Prison Mind” durch seine Darbietung als Singer und Songwriter auf sich aufmerksam, indem er seine Gefühle und Eindrücke des Lebens in seine Lieder verpackt.

Eine unterhaltsame, charmante und emotionale Bühnenshow ist garantiert. Unter anderem trat er schon mit Größen wie Good Charlotte, Boysetsfire, Casper, Kool Savas, Donots und 2raumwohnung gemeinsam auf.

Im Juli 2011 erschien seine erste EP namens “Headsuite”, welche als Gratis-Download verfügbar ist. Seit dem 30.11.2013 ist sein Debüt-Album “Pursuit Of Happiness” mit insgesamt 11 Songs auf shop.intonnation.de erhältlich!

Leslie Moryson & Band
Donnerstag, 19.03.2015 / 20:30

Leslie Moryson & Band

Das ist deutsche Popmusik für Seele, Herz und Ohr.
Songs über das Leben und Lieben, das Leiden und Lachen.
Für ihre Texten schöpft Leslie aus dem vollen Leben und lädt mit Melodien, die das Ohr nur ungern wieder verlassen, zum Träumen ein.

Live ist die Koblenzer Band, die sich mit ihrer Musik seit 3 Jahren einen Namen macht, ein wahrer Ohrenschmaus, kann man sich dem kompakten Sound und der Stimmung, die sie verbreiten kaum entziehen. Magst du Musik, die dir unter die Haut geht? Stehst du auf Leslie Moryson & Band!

TERRA NOVA
Donnerstag, 26.03.2015 / 20:30

TERRA NOVA

Beat, Rock  & Soul vom Feinsten

TERRA NOVA wurde bereits zu Beginn des Jahres 1969 als Schülerband am Mayener Gymnasium von Lothar Herz und Paul Schuh gegründet. Recht erfolgreich musikalisch aktiv war die vierköpfige Band, ab 1970 ergänzt durch zwei Sängerinnen, bis Anfang 1972; dann trennten sich die Wege durch Bundeswehr, Studium und Berufsausbildung, ohne dass die Band offiziell aufgelöst wurde.

Im November 2007 traf man sich erstmals wieder bei der Jubiläumsveranstaltung „Paul & Friends“ in alter Besetzung und feierte nach fast 36 Jahren Bühnenabstinenz ein viel umjubeltes Comeback, das die Grundlage für ein Revival der Band seither ist.

TERRA NOVA hat sich inzwischen auf 2 Positionen personell verändert und musikalisch erheblich optimiert. Bereits über 200 Konzerte in der Region Koblenz, u. a. im Café Hahn, auf der BUGA, in der Koblenzer KUFA, auf der Festung Ehrenbreitstein, aber auch in Trier sowie über die Landesgrenze hinaus, konnten bisher erfolgreich absolviert werden. 

Die Band um Schmidty (Bass), Lothar  (Leadguitar & -vocal), Ottmar (Keyboard), Benny (Drums & Leadvocal) und SIM (Leadguitar & -vocal) zelebriert die Musik der 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts von den Beatles, CCR, Doubie Brothers, Kinks, Lords, Monkees, Rolling Stones, Santana, Small Faches, Steppenwolf, Uriah Heep, Wilson Pickett u. v. a. m., also Rock, Beat und Soul vom Feinsten, authentisch, handmade, mehrstimmig, ohne viel Schnörkel und technischen Bombast, Musik für gute Laune, zum Zuhören, Mitsingen und natürlich Tanzen.
Die 5 Vollblutmusiker werben mit ihrer Musik für gute Laune und das Lebensgefühl der Roaring Sixties und Lovely Seventies.

Alle Bandmitglieder kommen musikalisch aus der BeatÄra der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts und verkörpern in TERRA NOVA den Spirit der FlowerPowerBewegung seit Ende der 60er Jahre. Sie werben mit dem Slogan: "Make Love Not War!" für ein besseres Miteinander, für Musik als Weltsprache, für eine neue Welt.

Entsprechend engagiert man sich auch auf karitativem Gebiet: Fast 23.000 Euro wurden bisher unter Mitwirkung von TERRA NOVA bei Veranstaltungen erspielt und für Bedürftige in der Region Koblenz, aber auch nach Afrika, gespendet.

www.terra-nova-band.de



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

René Tholey
Donnerstag, 02.04.2015 / 20:30

René Tholey

Step Beyond
Donnerstag, 23.04.2015 / 20:30

Step Beyond

Hard Sun
Donnerstag, 07.05.2015 / 20:30

Hard Sun

Duo Idao mit Maria Rossati
Donnerstag, 14.05.2015 / 20:30

Duo Idao mit Maria Rossati

GROOVEBOX
Freitag, 15.05.2015 / 20:30

GROOVEBOX

nach oben