November 2015

Jazz Point Trio
Donnerstag, 05.11.2015 / 20:30

Jazz Point Trio

"Gegründet 1989 vom Pianisten und Musiklehrer Thomas Kranz. Dieser verpflichtete zwei seiner Schüler, Guido Schwab, Bass & Alex Sauerländer, Drums, anlässlich einer Weihnachtsfeier zum "Jazzen".
Kleine Gigs folgten, niemand ahnte, dass die gemeinsame Liebe zum Jazz über 25 Jahre lang in dieser Intensität anhalten würde.

Von Beginnan wird dieses Trio regelmäßig für meist gehobenere Veranstaltungen gebucht, arbeitet oft auch mit verschieden hochkarätigen Vokalisten und Instrumentalisten zusammen.

Die Titel beinhalten die klassischen Evergreens des smoothen Jazz des vergangenen Jahrhunderts, aber auch neue, eigene Titel des Pianisten Thomas Kranz, die sich wunderbar harmonisch in das gediegene, loungige Barjazzprogramm einfügen.

Musik, die, niemals aufdringlich, Virtuosität und Tiefe bietet, zum Zuhören und Entspannen, Musik, die Erinnerungen weckt und jedes Gespräch und jedes gute Menü einfach noch besser werden lässt.

HANDLE WITH CARE
Donnerstag, 12.11.2015 / 20:30

HANDLE WITH CARE

"HANDLE WITH CARE" ist eine Two-Man-Band aus dem Raum Koblenz, bestehend aus Mirko Schrader (Songwriting, Guitars, Vocals) und Igor Margolin (Drums, Percussion).

Mit ihrem Zusammenspiel von verschiedenen akustischen Gitarren und vielfältigen Drum- und Percussion-Sounds erzeugen "HANDLE WITH CARE" ein abwechslungs- und ereignisreiches Klangbild. 

Donnerstag, 19.11.2015 / 20:30

René Tholey,der gerade mal 22 Jahre alte Musiker aus Koblenz ist zweifelsfrei ein außergewöhnliches Naturtalent, schreibt seit dem zwölften Lebensjahr eigene Songs und beherrscht eine Vielzahl von Instrumenten.

Er ging als Sieger des Song-Contest "Voice of Kowelenz" hervor und auch künftig darf von dem Ausnahmetalent einiges erwarten werden. Sein aktuelles Soloprogramm mit welchem er seit circa einem Jahr auf Tour ist, ist eine Mischung aus Pop, Reggae und Singer-Songwriter.

GrooveBox
Donnerstag, 26.11.2015 / 20:30

GrooveBox

Make them dance! Das ist das Motto von GROOVEBOX , einer Live-Band aus Koblenz, die euch auf eine R´n´B und Soul-Party durch über 30 Jahre Dance-Music schickt. Mit ihrem neuen Set zeigen sie, dass eine Mischung aus neuen Ohrwürmern und alten Classics jeden zum Tanzen bringt; und das sogar in akustischer Minimalbesetzung.

Line-Up:
Feelo Witzler – Vocals
Maria Rossati – Vocals
Eva Scholz – Vocals
Valentin Pellio – Drums
Jens Gilles – Keys



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

Floor 6
Donnerstag, 10.12.2015 / 20:30

Floor 6

HARD SUN
Donnerstag, 07.01.2016 / 20:30

HARD SUN

Die Blümchenknicker
Donnerstag, 14.01.2016 / 20:30

Die Blümchenknicker

Duo Idão mit Maria Rossati
Donnerstag, 28.01.2016 / 20:30

Duo Idão mit Maria Rossati

Weiberfastnacht
Donnerstag, 04.02.2016 / 15:00

Weiberfastnacht

nach oben