Oktober 2015

SOLIDCOVER
Donnerstag, 01.10.2015 / 20:30

SOLIDCOVER

Wir sind eine Classic Rock & Blues Cover Band aus dem Taunus, bestehend aus 5 erfahrenen Musikern. Tim und Achim: Leadgitarre und Rhythmusgitarre, beide Gitarristen sind auch unsere Sänger, Norbert: Bass, Thorsten: Drums und Jupp: Keyboard und Backgroundgesang.

Die Band hatte sich im Februar 2013 gegründet, damals noch unter einem anderen Namen. Nach dem sich zwei Bandmitglieder getrennt hatten und ein Mitglied die Namensrechte beanspruchte, wurden schnell zwei neue, sehr gute Musikerkollegen gefunden und der Bandname in „SOLIDCOVER“ geändert.

Unsere Setliste besteht aus Classic Rock Songs der 60iger-,70iger-.80iger-bis heute. Ausgewählte Songs, darunter auch viele weniger bekannte, aber ebenso sehr gute Rock Klassiker, wie auch bekanntes Songmaterial, gespielt mit eigenem Stil und Charakter, aber immer nah am Original.

EverGreen Moodies
Donnerstag, 08.10.2015 / 20:30

EverGreen Moodies

im Oktober 2014 als support für die Manfred Man`s Earth Band in der Stadthalle Ransbach-Baumbach und zuletzt im April 2015 als support von SAGA in Ransbach Baumbach und in Idar Oberstein den jeweiligen Saal bestens gerockt haben, treten die Kernmusiker der Band nun auch am 08.Oktober in der Gecko-Lounge auf.
Zu hören gibt es anspruchsvolle Songs aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren-„life performed“  mit sehr viel Spielfreude !

Freitag, 09.10.2015 / 20:30

together we are 80´s 90´s
Dj Nunes

ZAZOU
Donnerstag, 15.10.2015 / 20:30

ZAZOU

Das akustische Jazz Trio ZAZOU aus dem Raum Koblenz bringt mit seinem Programm „Chapeau!“ einen erfrischenden Mix aus fröhlichem Swing, leidenschaftlichem Tango, feuriger Rumba und sehnsüchtigen Balladen auf die Bühne.

Mit akustischer Gitarre, Akkordeon, Perkussion und Gesang, der gern auch mal mehrstimmig sein darf, bietet ZAZOU eher eine ungewöhnliche Jazz-Besetzung. Und dennoch swingt und groovt es mächtig bei den drei Herren. Versprochen!

Das Trio:

Guido Orth-Gauch
Gesang, Akkordeon

Joachim Grundhewer
Gitarre

Frank Schneider
Perkussion, Gesang


www.zazou-music.de

www.facebook.com/zazou.music

christiano gitano feat. taylor paucken
Donnerstag, 22.10.2015 / 20:30

christiano gitano feat. taylor paucken

am 08.10.2015 christiano gitano feat. taylor paucken cd presentation (ab o drom) flamenco meets jazz

Donnerstag, 29.10.2015 / 20:30

TERRA NOVA wurde bereits zu Beginn des Jahres 1969 als Schülerband am Mayener Gymnasium von Lothar Herz und Paul Schuh gegründet. Recht erfolgreich musikalisch aktiv war die vierköpfige Band, ab 1970 ergänzt durch zwei Sängerinnen, bis Anfang 1972; dann trennten sich die Wege durch Bundeswehr, Studium und Berufsausbildung, ohne dass die Band offiziell aufgelöst wurde. Im November 2007 traf man sich erstmals wieder bei der Jubiläumsveranstaltung „Paul & Friends“ in alter Besetzung und feierte nach fast 36 Jahren Bühnenabstinenz ein viel umjubeltes Comeback, das die Grundlage für ein Revival der Band seither ist.
TERRA NOVA hat sich inzwischen auf 2 Positionen personell verändert und musikalisch erheblich optimiert. Bereits über 210 Konzerte in der Region Koblenz, u. a. im Café Hahn, auf der BUGA, in der Koblenzer KUFA, auf der Festung Ehrenbreitstein, aber auch in Trier sowie über die Landesgrenze hinaus, konnten bisher erfolgreich absolviert werden. 

Die Band um Schmidty (Bass), Lothar  (Leadguitar & -vocal), Ottmar (Keyboard), Paul (Drums & Leadvocal) und SIM (Leadguitar & -vocal) zelebriert die Musik der 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts von den Beatles, Bee Gees, CCR, Doubie Brothers, Kinks, Los Bravos, Lords, Monkees, Rolling Stones, Santana, Small Faces, Steppenwolf, Uriah Heep, Wilson Pickett u. v. a. m., also Rock, Beat und Soul vom Feinsten, authentisch, handmade, mehrstimmig, ohne viel Schnörkel und technischen Bombast, Musik für gute Laune, zum Zuhören, Mitsingen und natürlich Tanzen.

Die 5 Vollblutmusiker werben mit ihrer Musik für gute Laune und das Lebensgefühl der Roaring Sixties und Lovely Seventies. Alle Bandmitglieder kommen musikalisch aus der BeatÄra der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts und verkörpern in TERRA NOVA den Spirit der FlowerPowerBewegung seit Ende der 60er Jahre. Sie werben mit dem Slogan: "Make Love Not War!" für ein besseres Miteinander, für Musik als Weltsprache, für eine neue Welt. Entsprechend engagiert man sich auch auf karitativem Gebiet: Fast 23.000 Euro wurden bisher unter Mitwirkung von TERRA NOVA bei Veranstaltungen erspielt und für Bedürftige in der Region Koblenz, aber auch nach Afrika, gespendet.

www.terra-nova-band.de



Veranstaltungen in den nächsten Monaten

Jazz Point Trio
Donnerstag, 05.11.2015 / 20:30

Jazz Point Trio

HANDLE WITH CARE
Donnerstag, 12.11.2015 / 20:30

HANDLE WITH CARE

René Tholey
Donnerstag, 19.11.2015 / 20:30

René Tholey

GrooveBox
Donnerstag, 26.11.2015 / 20:30

GrooveBox

Floor 6
Donnerstag, 10.12.2015 / 20:30

Floor 6

nach oben